icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

500 Jahre St. Anna #2

Ering am Inn Pfarrverband am 27.07.2021

IMG 6487

2020 haben wir mit dem Höhepunkt der Altarweihe zum ersten Mal "500 Jahre St. Anna" gefeiert - mit Blick auf die Inschrift außen neben dem Portal. Mit Blick innen auf den Chorbogen dürfen wir heuer gleich noch einmal sagen und feiern "500 Jahre St. Anna".

Drei besondere Festtage mit drei Gastpriestern

  • Mon­tag, 26. Juli — Patro­zi­ni­um mit Gene­ral­vi­kar Josef Ede­rer — ein paar bild­haf­te Eindrücke:
  • Diens­tag, 14. Sep­tem­ber — Fest der Kreuzer­hö­hung mit Dom­ka­pi­tu­lar Dr. Anton Spreitzer
  • Don­ners­tag, 7. Okto­ber — Rosen­kranz­fest mit Prä­lat Lud­wig Limbrunner

Die Renovierung geht weiter...

Nach der Neu­ge­stal­tung des Altar­rau­mes und der Neu­an­ord­nung des Kir­chen­ge­stühls kom­men nun jene end­lich an die Rei­he, die eine sichern­de wie ver­schö­nern­de Hand beson­ders not­wen­dig haben: Hoch­al­tar, Sei­ten­al­tä­re, Kan­zel sowie wei­te­re Bil­der und Skulpturen.