icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Altarweihe in St. Anna

Ering am Inn Pfarrverband am 11.08.2020

IMG_2383

Das Jubiläumsjahr "500 Jahre St. Anna" erhält nun doch noch seine ganz große Feier: die Altarweihe mit Bischof Stefan am Sonntag, 4. Oktober.

Die Auf­trä­ge für die Altar­raum­neu­ge­stal­tung sowie die Umge­stal­tung des Gestühls sind ver­ge­ben. Ab Mariä Geburt ruht der got­tes­dienst­li­che Betrieb” in St. Anna für vier Wochen, damit die Arbei­ten vor Ort unge­hin­dert statt­fin­den kön­nen. Die im aktu­el­len Pfarr­brief für St. Anna vor­ge­se­he­nen Ter­mi­ne fin­den ab 8. Sep­tem­ber alle­samt in der Erin­ger Pfarr­kir­che statt.

Am ers­ten Okto­ber­sonn­tag dür­fen wir Diö­ze­san­bi­schof Dr. Ste­fan Oster SDB in St. Anna Will­kom­men hei­ßen, der den neu­en Ambo seg­nen und den Zele­bra­ti­ons­al­tar wei­hen wird. Der Pon­ti­fi­k­al­got­tes­dienst beginnt um 9.30 Uhr.

Am Abend zuvor fin­det um 20 Uhr eine Ein­stim­mung statt; nach dem sonn­täg­li­chen Fest­got­tes­dienst am Fran­zis­kus-Tag wird in Münch­ham am Jugend­heim oder im Erin­ger Thea­ter­stadl (je nach Wet­ter­la­ge) zum Mit­tag­essen eingeladen.