Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Wallfahrten

Fatimatage 2022 mit Blick auf die Diakonenweihe

Ering am Inn Pfarrverband am 21.04.2022

Krönung-Mariens Krönung Mariens

Für Samstag, 24. September ist nach vier Jahren der Ausbildung mit theologischen Studien und Praktikum die Diakonenweihe von Andreas Ragaller geplant. Bei den Fatimatagen wollen wir deswegen auf den diakonalen Aspekt von Maria, der (Dienst)Magd des Herrn, und von ihr her auf die Kirche werfen.

Als Pre­di­ger kom­men Zu Unse­rer Lie­ben Frau von Stu­ben­berg aus die­sem Anlass Pries­ter und Dia­ko­ne, die mit unse­rem Wei­he­kan­di­da­ten zu tun haben — aus dem bis­he­ri­gen Leben, aus der Aus­bil­dung oder dem Kreis der künf­ti­gen Mit­brü­der. Das Fina­le” kann er dann selbst pre­di­gend bestreiten.

Alle genau­en Ter­mi­ne, die Ein­ge­la­de­nen und was sie kon­kret mit Andre­as Ragal­ler zu tun haben, fin­det sich im Über­blick hier.

Der Ablauf ist heu­er wie­der ganz klas­sisch mit gestal­te­tem Rosen­kranz um 18.15 Uhr (par­al­lel Beicht­ge­le­gen­heit), dem Pil­ger-Amt um 19 Uhr (mit eucha­ris­ti­schem Abschluss) sowie nach zwei Jah­ren Coro­na-Pau­se auch wie­der mit anschlie­ßen­dem Steh­emp­fang durch den Stu­ben­ber­ger Frau­en­bund. Dar­auf freu­en wir uns ganz beson­ders und sagen bereits jetzt Ver­gel­t’s Gott für die­ses Come­back, das einen unge­zwun­ge­nen Aus­tausch als Abschluss ermöglicht.

HERZ­LICH WILL­KOM­MEN AUF DEM STUBENBERG!

Weitere Nachrichten

Whats App Image 2022 05 17 at 21 45 28
Kichenmusik
28.07.2022

Pfarrverbandschor wächst und gedeiht

Es ist eine Idee, die schon lange in den Köpfen war: ein Pfarrverbandschor. Zu Pfingsten hat er konkrete…

IMG 9170
Wallfahrten
11.07.2022

Rückblick Pfarrverbandswallfahrt

Nach zwei Jahren Corona-Pause haben sich 30 zusammengetan und sind ins Frankenland gewallfahrtet - nach…

WFZM8575
Wallfahrten
18.06.2022

Rückblick Radwallfahrt

Nach Fronleichnam bricht der Pfarrverband zum ersten Mal nach Altötting auf, primär mit dem Fahrrad. Hier ein…

WZCT4160 2
Hochfeste
17.06.2022

Rückblick Fronleichnam

Mit sieben Stationen haben wir Fronleichnam auch 2022 gefeiert - hier ein vor allem bildhafter Rückblick auf…