Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Hochfeste

Rückblick Fronleichnam

Ering am Inn Pfarrverband am 17.06.2022

WZCT4160 2

Mit sieben Stationen haben wir Fronleichnam auch 2022 gefeiert - hier ein vor allem bildhafter Rückblick auf die gut 12-stündige Feier.

Der Pfarr­ver­bands-Rei­gen zum Hoch­fest des Lei­bes und Blu­tes Chris­ti begann mit einer Eucha­ris­tie in der Pfarr­kir­che Ering, führ­te in die vier wei­te­ren Pfar­rei­en, außer­dem nach Ber­te­n­öd und schließ­lich in die Wall­fahrts­kir­che St. Anna. Das Wet­ter spiel­te inso­fern brav mit, dass es nur dort reg­ne­te oder gewit­ter­te, wo die Pro­zes­si­on gera­de nicht war bzw. das Aller­hei­ligs­te sich unter dem geschüzz­ten Auto-Dach befand.

Weitere Nachrichten

Whats App Image 2022 05 17 at 21 45 28
Kichenmusik
28.07.2022

Pfarrverbandschor wächst und gedeiht

Es ist eine Idee, die schon lange in den Köpfen war: ein Pfarrverbandschor. Zu Pfingsten hat er konkrete…

IMG 9170
Wallfahrten
11.07.2022

Rückblick Pfarrverbandswallfahrt

Nach zwei Jahren Corona-Pause haben sich 30 zusammengetan und sind ins Frankenland gewallfahrtet - nach…

WFZM8575
Wallfahrten
18.06.2022

Rückblick Radwallfahrt

Nach Fronleichnam bricht der Pfarrverband zum ersten Mal nach Altötting auf, primär mit dem Fahrrad. Hier ein…

BEQO1560
Kirche vor Ort
15.05.2022

Eringer Spital: Kirche, Pfarrsitz und Pfarrverbandsbüro

Das Eringer "Dr. Anton und Marianne Wolf-Spital" ist die zentrale Anlaufstelle für den Pfarrverband, das…