HIBY9549

Den Glauben teilen...

Seit der Fastenzeit 2018 gibt es in unserem Pfarrverband mehrere Kleingruppen, in denen, vor allem mit Hilfe der Bibel, über den Glauben nachgedacht wird.

In der Fastenzeit 2019 wurde wieder ein Neuanfang gemacht, und nun geht es weiter...

Kleingruppe - miteinander Bibel lesen

Zwei Klein­grup­pen kom­men regel­mä­ßig (ca. 14-tägig) jeweils im Pfarr­saal oder Gar­ten / UG Kin­der­gar­ten Ering (Paul-Spor­rer-Str. 14) zusam­men, um gemein­sam ein Buch der Bibel zu lesen, der­zeit das Matthäus-Evangelium.

mon­tags um 20 Uhr

  • Beglei­tung: Maria Gibis und Patri­cia Hoffmann

don­ners­tags um 18.30 Uhr

  • Beglei­tung: Elfrie­de Bachinger

Kleingruppe - Das Projekt

Ein neu­es Ange­bot nach der Fas­ten­zeit 2019: Ein wöchent­li­ches Tref­fen über einen über­schau­ba­ren Zeit­raum, in dem ein bestimm­tes Glau­bens­the­ma zum Bei­spiel mit Hil­fe eines Buches mit­ein­an­der bespro­chen, ent­deckt, ver­tieft,… wird.

Geheim­nis des Glau­bens” — eine Rei­se durch die Eucha­ris­tie war das ers­te Pro­jekt” zwi­schen den Pfingst- und den Som­mer­fe­ri­en; eine klei­ne Grup­pe war in inten­si­vem Aus­tausch mit­ein­an­der unterwegs.

Die Schrift nicht ken­nen heißt Chris­tus nicht kennen.”

Hl. Hieronymus