Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Pfarrverband 2

Einer für alle

Mit der Neuwahl im März 2022 wurde ein Gesamtpfarrgemeinderat für den Pfarrverband Ering gewählt. Dieser ist das pastorale Beratungsgremium mit und für den Pfarrer.

Gewählte Vertreter der Pfarreien

Pfar­rei Ering

Hil­de Bau­er, Maria Gibis, Patri­cia Hoffmann

Pfar­rei Kirn

Tobi­as Schei­bl­hu­ber, Domi­nik Weger, Johann Wieser

Pfar­rei Münchham

Han­ne­lo­re Dan­nin­ger, Rudi Eckin­ger, Mar­ti­na Ragaller

Pfar­rei Prienbach

Johan­na Atten­ber­ger, Ire­ne Bau­mann, Sid­sel Friedlmeier

Pfar­rei Stubenberg

Petra Held, Johan­na Höfell­ner, Albert Madl

Hin­weis: Die Namen derer, die die Per­sön­lich­keits­wahl ange­nom­men haben, sind nicht nach Stim­men­er­geb­nis, son­dern in alpha­be­ti­scher Rei­hen­fol­ge wiedergegeben.

Berufene Mitglieder

Iona Fech­e­ta (Prien­bach), Ursu­la Hutt­ner (Kirn) und Andre­as Ragal­ler (Münch­ham)

Vorstandschaft und Vorsitzende des Gesamtpfarrgemeinderates

Den Vor­stand des Gesamt­pfarr­ge­mein­de­ra­tes bil­den die fünf Pfar­rei­spre­cher: Maria Gibis (Ering), Johann Wie­ser (Kirn), Rudi Eckin­ger (Münch­ham), Sid­sel Friedl­mei­er (Prien­bach) und Petra Held (Stu­ben­berg).

Zur Vor­sit­zen­den des ers­ten Gesamt­pfarr­ge­mein­de­ra­tes wur­de bei der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung am 26. März 2022 Maria Gibis gewählt. Die Schrift­füh­rung über­nimmt Han­ne­lo­re Danninger.

Ausschüsse aus Pfarrverbandsebene

Neben den Pfar­rei-Aus­schüs­sen wur­de für fol­gen­de pas­to­ra­len Fel­der bei der Sit­zung am 2. Mai 2022 Aus­schüs­se gegründet:

  • Klein­kin­der
  • Grund­schul­kin­der und Kinderchor
  • Minis­tran­ten
  • Kir­chen­mu­sik
  • Senio­ren
  • MuM — Mes­se und Mehr

Die Aus­schüs­se wer­den sich in den kom­men­den Wochen noch wei­ter for­mie­ren und Über­le­gun­gen anstel­len. Die Lis­te der Aus­schüs­se ist frei­lich unvoll­stän­dig und kann bei erkann­tem wei­te­ren Bedarf ergänzt wer­den; ein Aus­schuss kann sich auch im Lau­fe der Zeit auch über­le­ben — dann wird er wie­der aufgelöst.

Lasst uns also dem nach­ja­gen, was dem Frie­den dient und der gegen­sei­ti­gen Auferbauung!”

Röm 14,19