220924 Diakonenweihe 7

Unsere Seelsorger

Im Auftrag von Bischof Stefan übt mit Peter Kieweg ein Diözesanpriester als Pfarrer den aktiven Seelsorgedienst im Pfarrverband aus. Unterstützt wird er von Diakon Andreas Ragaller.

Ein Pries­ter für fünf Pfar­rei­en — die­sen Weg geht der Expe­ri­men­tier-Pfarr­ver­band” seit Ostern 2021. Das Volk Got­tes ist auf die­sem Weg in beson­de­rer Wei­se zur Mit­ar­beit am Auf­bau des Rei­ches Got­tes berufen.

Durch eine Beru­fung zum Dia­kon aus unse­rem Pfarr­ver­band her­aus dür­fen wir nach des­sen Wei­he im Sep­tem­ber 2022 aber wie­der einen zwei­ten Seel­sor­ger in unse­rer Mit­te haben. Die offi­zi­el­le Anwei­sung des ver­hei­ra­te­ten vier­fa­chen Fami­li­en­va­ters mit Zivil­be­ruf beläuft sich auf fünf Wochenstunden.

Ioan Feche­ta ver­tieft nach einem ers­ten pas­to­ra­len Jahr sei­ne Deutsch­kennt­nis­se und prüft wei­ter­hin, inwie­fern das Stän­di­ge Dia­ko­nat sei­ne Beru­fung ist.

Jesus Chris­tus als den Herrn verkündigen”

Wahlspruch von Bischof Wilhelm Schraml (+)