Am Sonntag, 15. Mai, auf den Tag genau 40 Jahre nach der Wiederöffnung der Spitalkirche 1982, wurde das Spital als dieses neue Pfarrzentrum gesegnet. Dabei wurde auch erstmals ein neuer Freisitz im umgestalteten Schuppen genutzt für geselliges Miteinander genutzt. — Hier ein paar Bilder der Feier, der vorbereitenden Maßnahmen und der neuen dreifachen Nutzung.
Pfarrer Peter Kieweg wohnt in den Räumen im Obergeschoss des Eringer Spitals. Die alte Telefonnummer des Spitals ist ein direkter Draht zum Pfarrer: 08573/969324. Alternativ bleibt die Erreichbarkeit via Handy unter 0176/46014459.
Das Pfarrverbandsbüro hat im Westteil des Untergeschosses seine neue Heimat gefunden. Die Telefonnummer ist gleich geblieben: 08573/482. Öffnungszeiten und Weiteres finden Sie hier.
Als drittes beheimatet das, so der offizielle Name, “Dr. Anton und Marianne Wolf-Spital” natürlich auch weiterhin die Spitalkirche. Diese lädt sonntags um 21 Uhr zu einem ruhigen Adoramus te mit abschließender Komplet ein, außerdem unregelmäßig zu weiteren Gottesdiensten. Die Nebenkirche ist untertags geöffnet für alle, die dort eine kurze oder längere Einkehr im Gebet halten wollen. Wer sich einer Anbetungszeit vor dem ausgesetzten Allerheiligsten anschließen möchte, findet neben den in der Gottesdienstordnung des Pfarrbriefes aufgeführten Stunden kurzfristiger festgelegte Zeiten in einem online einsehbaren Kalender.